Sponsor: www.garmin.at
7th UAGM
Sponsor: www.technik-welt.at
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2004 20:11  Titel:  Gavriel Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi

Warum ich mir ein GPS gekauft habe, ist einfach zu beantworten: Mein Höhenmesser war kaputt und ich möchte nach einer Tour wissen, wieso ich so kaputt bin Smilie Der Preisunterschied zu einem GPS war nicht mehr hoch. Ausserdem hat mich das Markierungsunwesen in Österreich schon lang geärgert. Derartig schlecht bezeichnete Wanderwege findet man sonst selten (meine persönliche Meinung).

Warum mir Geocaching Spass macht, ist auch leicht zu beantworten.
Man sieht Ecken der Landschaft, die man sonst vielleicht nicht sehen würde. Und es bietet eine weitere Motivation, draussen was zu tun.

Was Geocaching für mich hoffentlich nie sein wird:
Heilloser Stress.
Noch ist es nicht soweit, dass ich panisch alles stehen und liegen lasse, bloß weil ein neuer Cache online gegangen ist.
Wenn sich mehrere Caches an einem Tag ausgehen: Schön. Wenn nicht: vollkommen egal. Die laufen nicht weg (es sei denn sie liegen mitten in Wien Winken ) Ganz im Gegenteil: ich finds toll, wenn ich bei den nächstliegenden ungefundenen wieder etwas Auswahl habe und nicht ein slowakischer als nächster aufscheint.

Happy Caching,
Gavriel
   VerstecktPersönliche Gallerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dunja

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2004 20:50  Titel:  Re: Gavriel Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gavriel hat folgendes geschrieben:
Noch ist es nicht soweit, dass ich panisch alles stehen und liegen lasse, bloß weil ein neuer Cache online gegangen ist.

jaja, sag ich auch immer - aber kaum ist ein neuer drinnen, husst irgendeiner aus dem Team und schon gehts auf und ich bin im Prater statt zu arbeiten Winken
lg Dunja
   VerstecktPersönliche Gallerie von DunjaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PlanetEarth

blank.gif
BeitragVerfasst am: So Aug 08, 2004 20:05  Titel:  Auch Genusscachen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann mich den Aussagen von Gavriel nur anschließen. Auch ich versuche möglichst genussvoll auf die Suche zu gehen. Das war auch der Grund warum ich z.B. an einem Tag *nur* am Peilstein war (obwohl man an einem Tag locker auch noch andere Caches machen hätte können). Ich will keine Caches "absolvieren" sondern auch das Drum herum erfahren. Der Owner hat sich viel Mühe beim Verstecken gegeben, hat eine besonders schöne Gegend/Route ausgesucht und genau das ist mir wichtig. Es sind im Wiener Raum viele neue Caches online gegangen und ich werde mir für jeden die entsprechende Zeit dafür nehmen...

lg, PlanetEarth
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >

www.technik-welt.at

GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde